KiKa
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen
Serie, Animationsserie • 29.03.2025 • 18:35 - 18:47
Großer brauner Hase und kleiner brauner Hase freuen sich zusammen mit ihren Freunden über den Frühling!© KiKA/SLR Productions Australia Pty.Ltd./Scrawl Studios Pte Ltd./hr/ARD - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA/SLR Productions Australia Pty.Ltd./Scrawl Studios Pte Ltd./hr/ARD". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218-1826
Vergrößern
Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sind so begeistert von den Blumen, dass sie für all ihre Freunde einen Strauß pflücken wollen.
Vergrößern
Kleiner brauner Hase und die kleine Feldmaus überreichen Grauhörnchen einen Blumenstrauß.
Vergrößern
Auch der Fuchs bekommt einen Blumenstrauß.
Vergrößern
Originaltitel
Guess How Much I Love You
Produktionsland
USA, GB, AUS
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie
Blumen für alle: Die kleine Feldmaus hat eine wunderschöne lila Blume entdeckt und gepflückt. Der kleine braune Hase möchte auch gerne so eine Blume haben. Der große Hase und Blauvogel raten den beiden noch, nicht so viele Blumen zu pflücken, da die Blumen auch für andere Wiesenbewohner da sind. Doch als der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei den Blumen sind, ist eine schöner als die andere. Also pflücken sie für all ihre Freunde einen Strauß. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus laufen los und verteilen die Blumen an ihre Freunde. Dabei bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt. Blauvogel erklärt ihnen, dass die Schmetterlinge vom Nektar dieser Blumen leben. Beschämt müssen die beiden Freunde eingestehen, dass sie die Blumen fast alle gepflückt haben und die Schmetterlinge ihnen und "ihren" Blumen deswegen folgen. Doch die Blumen sind inzwischen alle verteilt und der Nektar des Straußes, den sie Blauvogel geschenkt haben, reicht nicht für alle Schmetterlinge aus. Wie können die Freunde den kleinen Schmetterlingen nun helfen?