SWR RLP
Tierärztin Dr. Mertens
Serie, Tierarztserie • 14.02.2025 • 09:30 - 10:20
Christoph (Sven Martinek, l.) und Luisa (Deborah Mary Schneidermann, M.) freuen sich über das Wiedersehen. Susanne (Elisabeth Lanz, r.) bleibt bei aller Freude skeptisch. Ist ein Neuanfang möglich?
Vergrößern
Der Kaiman, der im Badesee ausgesetzt wurde, konnte leichtverletzt gerettet werden. Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, r.) ist erleichtert. Komparse (Oratio Martino, l.)
Vergrößern
In einem Leipziger Badesee treibt ein ausgesetzter Kaiman sein Unwesen. Zoodirektor Blum (Ralph Herforth, l.) und Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, M.) sind mit dem Abtransport des Kaimans in den Zoo einverstanden. Komparse (Oratio Martino, l.)
Vergrößern
Das Zebra hat Durchfall. Tierärztin Dr. Mertens (Elisbeth Lanz, r.) nimmt eine heikle Untersuchung des Tieres im Zwangsstand vor. Sie vermutet eine Schwangerschaft und fürchtet um die Überlebenschancen für das Ungeborene. Cheftierpfleger Conny Weidner (Thorsten Wolf, l.) teilt ihre Besorgnis.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Serie, Tierarztserie
Susanne ist mit Paul am See verabredet. Doch an diesem Tag taucht Christoph wieder auf. Er hat Beatrice nicht geheiratet und ist inzwischen sicher, dass es ein Fehler war, Susanne zu verlassen. Er will mit ihr reden und besteht auf ein sofortiges Treffen. Doch Susanne vertröstet ihn auf den nächsten Tag. Sie genießt den Tag mit Paul am See, als plötzlich ein lauter Schrei die Idylle überschattet. Ein Kind wurde im See von einem Tier angegriffen und schwer verletzt. Anhand der Bisswunde kann Susanne das Tier identifizieren: einen Kaiman. Sie erklärt sich bereit, bei dessen Fang zu helfen. Im Zoo erkranken zwei Zebrastuten. Doch beide zeigen völlig unterschiedliche Symptome. Susanne macht sich auf die Suche nach der Ursache für die Erkrankungen. Als Susanne erfährt, dass Zoodirektor Blum seine Krankheit immer noch geheim hält, legt sie ihm erneut nahe, den Oberbürgermeister endlich über seinen Gesundheitszustand zu informieren. Doch Roman Blum macht weiter wie bisher.