3sat
Marie fängt Feuer
Fernsehfilm, Heimatfilm • 29.03.2025 • 17:31 - 19:00
Marie (Christine Eixenberger) versucht, einen Durchlauf freizuhalten, um eine Überschwemmung zu verhindern.
Vergrößern
Marie (Christine Eixenberger, 2. .l.) stellt ihrem Ehemann Stefan (Stefan Murr, 3.v.l.) ihren neuen Kollegen Peter (Stephan Luca, l.) vor.
Vergrößern
Marie (Christine Eixenberger) denkt an ihrem Kraftort über ihre Zukunft nach.
Vergrößern
Marie (Christine Eixenberger, r.) holt bei ihrer Mutter Irene (Sakia Vester, l.) die kleine Ida (Lotta Sofie Jauch, M.) ab, die Irene während des Hochwassers betreut hatte.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
6+
Fernsehfilm, Heimatfilm
Marie hat es geschafft. Sie ist die neue Kommandantin der Freiwilligen Feuerwehr in Murnau. Mit Dienstwagen und neuen Kollegen. Doch noch bevor sie sich richtig vorgestellt hat, ruft der erste Einsatz: Dem kleinen Ort Mistelbach droht eine Überschwemmung. Marie ist bis an ihre Grenze gefordert. Nicht alle wollen die Gefahr wahrhaben. Marie gelingt es mit ihrer neuen Feuerwehr und der Unterstützung der Wildegger, das Schlimmste abzuwenden. Leider nicht von allen. Ein Bauer wird von einem Erdrutsch verschüttet, als er gemeinsam mit seiner Tochter versucht, seinen Hof zu retten. Was Marie persönlich noch viel mehr trifft: Ihr Ehemann Stefan wird schwer verletzt, als er versucht, Marie zu retten.