BR
Hubert und Staller
Serie, Krimiserie • 28.03.2025 • 20:15 - 21:00
Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau) beobachten vom Boot aus das Anwesen von Fred Holzinger.
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) präparieren mit Josefine Fleischmann (Eva-Maria Reichert, Mitte) die Salami im Geschenkkorb mit Kokain.
Vergrößern
Franz Hubert (Christian Tramitz) bringt Josefine Fleischmann (Eva-Maria Reichert) den Präsentkorb zurück, den er sich für Demonstrationszwecke ausgeliehen hat. Josefine will Hubert den Korb schenken und versucht ihn zu einem Date zu überreden.
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau) sind mit dem Boot versehentlich in den Garten von Fred Holzinger gerast. Dort gestrandet bereiten sie sich auf die Festnahme von Herrn Holzinger vor.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Die Fahndung nach einem Handtaschendieb beschert Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) eine Leiche in einem Motorboot - erschlagen von einem schweren Paket Kokain. Die Wucht des Aufpralls lässt darauf schließen, dass es aus einem Flugzeug über dem See abgeworfen wurde. Bei der Verfolgung eines Handtaschendiebs finden Hubert und Staller ein ans Ufer angetriebenes Motorboot. Im Boot liegt ein toter Mann, offensichtlich erschlagen von einem mehrere Kilogramm schweren Paket Kokain. Angesichts der Wucht des Aufpralls steht für Pathologin Dr. Anja Licht fest, dass der Stoff aus einem Flugzeug über dem See abgeworfen worden sein muss. Das Equipment des Toten verrät, dass das Paket keinen Unschuldigen erwischt hat. Ein Ortungsgerät in den Händen der Leiche und ein Sender am Paket deuten darauf hin, dass der Mann gezielt zum Abfangen der Drogen nachts auf den See gefahren war. Hubert und Staller machen sich auf die Suche nach möglichen Hintermännern. Den beiden wird schnell klar, dass der Tote, der in der Metzgerei Fleischmann gearbeitet hatte, sein kriminelles Nebengeschäft ganz sicher nicht allein aufgezogen hat. Zu den Verdächtigen zählt auch Fred Holzinger. Der schmierige Musikproduzent ist nicht nur Stammkunde der Metzgerei Fleischmann, sondern hat dem Toten auch das Boot zum Sonderpreis verkauft.